• +49-7721-32503
  • info@mediaprod.de

Folding@Home

Folding@Home

Auch unsere Computer haben in diesen Tagen etwas weniger zu tun und daher haben wir uns entschlossen die frei gewordene Rechner-Kapazitäten für das Forschungsprojekt-Projekt der Stanford University zu spenden. Das so entstandene Rechner-Netzwerk übertrifft selbst die stärksten Supercomputer auf dem Planeten um ein vielfaches! Diese Power nutzen die Forscher um mit Hochdruck um das COVID-19 Virus besser zu verstehen und so möglichst schnell die besten Wirkstoffe zur Bekämpfung dieses tödlichen Virus zu finden.

Inzwischen haben sich uns auch einige Freunde und Bekannte angeschlossen und somit konnten wir und aktuell (9.3.2021) schon unter die besten 484 von einer Viertel Million Teams weltweit hoch arbeiten.

Wer mit machen will, ganz einfach die schlanke Software von https://foldingathome.org herunter laden, installieren, Team-Nr. „250626“ eintragen und los gehts!

Auch der Südkurier hat schon über uns berichtet:

https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/schwarzwald-baar-kreis/foldinghome-wie-rechenpower-aus-dem-schwarzwald-baar-kreis-bei-der-suche-nach-wirkstoffen-gegen-das-corona-virus-hilft;art372502,1050074

und hier ein aktueller Update-Bericht dazu:

https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/was-die-corona-helden-der-ersten-stunde-heute-machen;art372541,106810



hjg

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.